Microstock #13

Unser Christtanz in der Brauerei. HEUER MIT DISCOBOX! Wir bedanken uns recht herzlicht mit tiefen Verbeugungen bis in den Waldboden für dieses Jahr bei euch. Zusammen, gemeinsam, im Kollektiv, gemeinschaftlich und miteinander wollen wir dieses Jahr absch(l)ießen mit Microstock #13 in der Böheim Brauerei Pegnitz.

Wann: 23. Dezember

Wo: Böheim Brauerei Pegnitz

Wer spielt? LEAK (Nürnberg), Cameron Lines (Nürnberg/Dresden), Rikas (Stuttgart), Delfindompteur (Aus Kalifornien) (Pegnitz)

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Eintritt: 5 Weihnachtstaler

Good to know:

Damit alles klappt noch ein paar Bitten und Hinweise von unserer Seite: FRÜH KOMMEN! Erfahrungsgemäß ist bei Microstock um 22 Uhr das erste Mal Einlassstop. Kein Spaß! Außerdem startet die erste Band schon um 21 Uhr.
Es gibt bei der Brauerei keine Parkplätze. Bitte parkt in der Stadt oder lauft, wenn's geht.
 
Die Waldweihachtsmänner- und frauen freuen sich wirklich ganz arg auf euch!
Immer up to date gibt's die frischen Micro-News auch auf unserer Facebookseite.
 

LINE UP

 
LEAK (Nürnberg)
Erster Leak in der Weihnachtsfabrik: Die Nürnberger Indie-Postrock-Darlings LEAK kommen mit feinteilig zerstrudelten Songs und anschmiegsamen Melodien in die Brauerei geschlurft. Wirkt nur an der Oberfläche geruhsam. Denn drunter liegen 99 Soundschichten und die sind vertrackt und mitreißend, anmutig und schön, micro- und weihnachtlich.

 

 

 

 

Cameron Lines (Nürnberg/Dresden)

Weihnachten hat ja weniger was mit Wüste zu tun. Für Cameron Lines machen wir aber eine Ausnahme. Staubiger Blues-Rock, dem die Wüstensonne aus dem Arsch scheint. Trockener als dein Pausenbrot in der Grundschule. Rockiger als Mount Rushmore. Tanzbarer als das Center. Heißer als Glühwein. Hit The Dust!

 

Rikas (Stuttgart)

Des Weihnachtsmanns liebstes Hobby? Surfen, haben uns diverse Weihnachtswichtel bestätigt. Zu seiner Ehrerbietung haben wir uns deshalb RIKAS als diesjärhige Micro-Headliner ausgekuckt. Jingle-Jangle-Surf-Pop mit großen Melodien und einem schiefen Lächeln im Gesicht. Und alle auf die Welle!

 

 

 

Delfindompteur (Aus Kalifornien)

Wie tanze ich eigentlich wie ein richtig cooler Delfin? Die Frage müsst ihr euch endlich nicht mehr stellen! Unsere DJane Delfindompteur (Aus Kalifornien) hat die perfekten Tuna-Tunes aus Indie, Postpunk, New Wave und Garage-Rock dabei und macht aus euch allen wunderweihnachtlichtanzende Delfine. (Geräusch das ein Delfin macht)!

 

 

 

 

Microstock

Microstock ist die kleine Schwester von Waldstock. Voller Elan schwingt sie sich seit 2006 jährlich um die Weihnachtszeit dazu auf, Gelegenheit zum Tanzen, Musikhören, aber auch zum Plaudern und zum Austausch der wichtigen und unwichtigen Geschichten und Themen des letzten Jahres zu bieten. Auf unserem Indoor-Festival präsentieren wir euch Bandperlen aus der Region und dem ganzen Land, angerichtet in einer vor Rock'n'Roll-Weihnachts-Deko nur so strahlenden Böheim Brauerei in Pegnitz.

Zur Microstock-History mit Galerie geht's hier.

Microstock #13 findet am 23. Dezember 2017 in der Böheim Brauerei Pegnitz statt!