Waldstock Headerbild

Uns juckt es in den Füßen und wir sind sowas von bereit uns endlich wieder mit euch zusammen in wilde und ekstatische Tanzorgien zu begeben. Um die Tage in vollen Zügen zu genießen, soll sich jede Person bei uns wohl und sicher fühlen können. Doch wie überall finden sich auch auf unserem Festival Diskriminierungen und sexuelle oder andere Gewaltformen. Diese Handlungen vereinbaren sich nicht mit unserem Wertekodex und widersprechen unserem Traum von einem harmonischen, inklusiven, solidarischen und freien Festival.
Darum möchten wir etwas ändern. Auf Waldstock #28 wird es das erste Mal ein Awareness-Team geben, das Personen, die Grenzüberschreitungen erfahren haben, helfen und unterstützen wird. Du erkennst das Awareness-Team an den lila Warnwesten und dem großen ‘A’. Es ist sowohl stationär am Infostand, am Awareness-Rückzugsort als auch mobil auf dem Festivalgelände unterwegs. Du kannst entweder direkt zum Infostand oder zu den Menschen mit den lila Warnwesten kommen. Wo genau diese Orte sind, findest du auf dem Geländeplan. Ebenfalls findet ihr auf dem Gelände Materialien zur Prävention, Intervention und Information.

Wir zählen auf eure Unterstützung und fordern euch auf, ein respektvolles und gewaltfreies Miteinander
zu leben. Verbündet euch mit anderen, achtet auf eure Mitmenschen und arbeitet mit uns an einem wunderschönen Waldstocktraum!

Um unsere Awarenessarbeit Jahr für Jahr verbessern zu können, sind wir auch auf Feedback angewiesen.
Hier geht’s zum Feedback-Fragebogen.